In ganz Europa können Interessenten den neuen A1 jetzt bei ihrem Audi Händler bestellen. Der Audi A1 wird ab 15.800 Euro erhältlich sein. An den Start geht er zunächst mit zwei Motorisierungen – und einer besonders großen Zahl an Individualisierungs-optionen.

Bis Ende 2010 sollen noch 50.000 Audi A1 am Standort Brüssel produziert werden. Im nächsten Jahr plant der Hersteller etwa 80.000 Audi A1 an Kunden zu übergeben; im Schnitt sollen es jährlich 100.000 sein.


Zur Markteinführung geht Audi mit zwei Motoren an den Start, dem 1.4 TFSI und dem 1.6 TDI. In Kürze wird der Hersteller auch den besonders sparsamen 1.2 TFSI anbieten. Dank einer für das Segment ungewöhnlich hohen Zahl an Individualisierungsoptionen soll die junge Zielgruppe ihren ganz persönlichen Audi A1 entwerfen können. Im Innenraum lassen sich zahlreiche Elemente in Farbe und Material dem eigenen Stil entsprechend gestalten. Und auch der charakteristische Dachbogen wird in verschiedenen Farben bestellbar sein.

Die Produktion des Audi A1 startet am 11. Mai mit einem großen Festakt am Audi-Standort Brüssel. Nach der feierlichen Einweihung werden künftig in zwei Schichten 500 Autos pro Tag im Werk Brüssel produziert.

[flagallery gid=18 name=“Gallery“]

Fotos: Audi

[qrcode pix=120]