– Autogasantrieb spart bis zu 40% Kraftstoffkosten
– Langlebiger und sicherer als Nachrüstlösungen

Seit Marktstart des neuen VW Polo im März vergangenen Jahres sind über 310.000 Bestellungen eingegangen. Nun legt Volkswagen noch einen drauf und bietet seinen Bestseller ab sofort mit BiFuel-Antrieb an. Im VW Polo BiFuel senkt der Betrieb mit Autogas die CO2-Emissionen um über neun Prozent.

Der bivalente Antrieb des VW Polo BiFuel – durch Umschalten kann auch mit Benzin gefahren werden – spart Treibstoffkosten für den Käufer und senkt gleichzeitig die CO2-Emissionen. Der 60 kW / 82 PS starke 1,4 Liter-Vierzylinder soll sich mit durchschnittlich 8,1 Liter Autogas auf 100 Kilometer (132 g/km CO2) begnügen. Dies ist eine Reduktion der CO2-Emissionen von über neun Prozent im Vergleich zum Benzin-Betrieb, dort soll der dann 63 kW / 85 PS leistende Polo immer noch sparsame 6,1 Liter Super (146 g/km CO2) benötigen.


Der Gastank ist (52 Liter Nutzvolumen) im VW Polo platzsparend in der Reserveradmulde untergebracht. Im LPG-Betrieb ist somit eine Reichweite von ca. 640 Kilometern, in Kombination mit dem Benzin-Betrieb (Tank 45 Liter) von über 1.300 Kilometern möglich.

Die werksseitige Lösung für den neuen VW Polo BiFuel hat deutliche Vorteile gegenüber nachgerüsteten Autogas-Anlagen: Unter anderem wurde das Fahrzeug Dauertests unterzogen, ist mit Gastank crasherprobt. Der Kunde erhält auf das Gesamtfahrzeug inklusive aller Gas-Komponenten die volle Gewährleistung.

Der neue VW Polo BiFuel ist in den Versionen Trendline, Comfortline und Highline ab sofort bestellbar. Der Einstiegspreis beträgt 16.325,- Euro.

[flagallery gid=232 name=“Gallery“]

Fotos: Volkswagen

[qrcode pix=120]