Volkswagen up!load

Weltrekord im Selbstversuch: 16 Volkswagen Mitarbeiter im up!
Im neuenVW up! sollen nicht nur regulär vier Personen bequem Platz finden – wenn man es darauf anlegt, geht noch deutlich mehr: 15 Frauen und ein Mann zwängten sich in den Innenraum.


Zwei in den Kofferraum, eine auf dem Armaturenbrett, sieben auf die Rücksitzbank, vier auf die Vordersitze, zwei in den Fußraum, Heckklappe und Türen zu. Fenster schließen. Weltrekord! 16 Leute im neuen VW up! Bei dieser Aktion kam zwar wenig Behaglichkeit auf – dafür aber jede Menge Spaß. Gerade deswegen haben diese Rekordversuche wohl auch Tradition: Bereits in den 1950er Jahren war es extrem populär, so viele Menschen wie möglich in eine der damals noch weit verbreiteten Telefonzellen zu quetschen. Aber was ist schon eine Telefonzelle gegen einen VW Käfer? Anlässlich eines Treffens in Australien drängten sich spontan 17 Freunde der Volkswagen Ikone in ihr Lieblingsauto. 2010 schraubten 20 offensichtlich extrem leidensfähige Leute den Guinness Weltrekord in Wilmore/Kentucky sogar noch weiter nach oben. Den Nachfolger traf es natürlich auch: Bereits im Januar 2001 zwängten sich ganze 27 Studenten aus den USA in einen New Beetle.

[flagallery gid=383 name=“Gallery“]

Fotos: Volkswagen

[qrcode pix=120]