Um die Autohäuser der Volkswagen Konzernmarken und ihren Fahrzeugbestand umfassend vor Hagelschäden zu schützen, hat Volkswagen Financial Services das Produkt Hagelcover entwickelt. Die neue Police soll Versicherungsschutz zu fairen Preisen bieten sowie eine noch schnellere und effektivere Schadenabwicklung durch den Einsatz von Schadenkoordinatoren der Volkswagen Financial Services. Zudem soll sich die Beitragsstabilität in der Autohauspolice erhöhen, da diese fortan von Hagelschäden unbelastet bleibt.


Nach dem Unwetterjahr 2013 drohten viele Versicherer mit massiven Prämienerhöhungen, hohen Selbstbeteiligungen oder verweigerten in besonders gefährdeten Gebieten den Versicherungsschutz komplett. „Das kam für uns nicht in Frage“, macht Wulf-Dieter Hartrampf, Geschäftsführer der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, deutlich. „Wir wollten unsere Händlerpartner nicht im Stich lassen und haben die industrielle, lackschadenfreie Reparatur von Dellen als standardisiertes Verfahren eingeführt“, erläutert Hartrampf das die bewährte Autohauspolice ergänzende neue Produkt.

Dabei konnten neben den Kostenvorteilen des neuen Standards auch die Qualität der Reparatur und die kurzen Abwicklungszeiten verbessert werden.

Über 95 Prozent der Autohändler der Konzernmarken sollen lt. Volkswagen Financial Services  inzwischen auf die neue Police umgestellt haben. „Neben dem Produkt selbst sind eine schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit der Dellendrücker, der Sachverständigen und unserer neuen Gebietsleiter im After Sales-Bereich die Basis für den Erfolg der Hagelcover“, so Hartrampf.

Foto: Volkswagen

[qrcode pix=120]