Volkswagen Mitarbeiter spenden neuen Polo für Bewohner der Diakonischen Heime in Gifhorn-Kästorf

Die Wolfsburger Volkswagen Mitarbeiter haben 13.000 Euro an die Diakonischen Heime Kästorf gespendet. Die Belegschaftsspende machte die Anschaffung eines neuen Volkswagen Polo mit vier Türen möglich, der nun einen Lupo-Zweitürer ablöst – nach fast zehn Dienstjahren und einer Fahrleistung von mehr als 158.000 Kilometern.


Die Betriebsrätinnen und Sozialausschuss-Mitglieder Bärbel Behrens-Oelmann und Sandra Bruder kamen heute gemeinsam mit Ralf Witte, Volkswagen Personal, nach Gifhorn-Kästorf und übergaben dort die Autoschlüssel an Heimleiter Harald Baruschke und dessen Stellvertreterin Marina Hepting. Markus Theiner vom Autohaus Kühl begleitete die Indienststellung des Kompaktwagens.

Foto: Volkswagen