Peugeot 208 e-VTi

Mit dem benutzerfreundlichen Multifunktions-Touchscreen, eingeführt im Jahr 2012 im Peugeot 208, hat die Löwenmarke die ideale Voraussetzung für das intelligente Telematik-System Peugeot Connect Apps geschaffen. Seit März 2013 haben Peugeot-Fahrer die Möglichkeit, mittels eines speziellen UMTS-Datensticks, der bequem an den USB-Anschluss des Fahrzeugs angeschlossen wird, auf vielseitige, internetbasierte Anwendungen zuzugreifen. Diese können nicht nur in Deutschland, sondern in insgesamt 17 europäischen Ländern genutzt werden, ohne dass im Ausland Roaminggebühren anfallen. Derzeit stehen für den Peugeot 208 bis zu elf Apps zur Verfügung – darunter so hilfreiche Dienste wie „Tank-Check“ zum Auffinden der kostengünstigsten Tankstelle, „Park-Info“ zur entspannten Parkplatzsuche, „Michelin Verkehr“ und „ViaMichelin“, die den Fahrer schnell und so staufrei wie möglich zum Ziel navigieren, oder Restaurant- und Reiseempfehlungen wie „Guide Michelin“, „Michelin-Reiseführer“ und „Tripadvisor“. Die Peugeot Connect Apps berücksichtigen die Daten des Bordsystems wie aktuelle Geschwindigkeit, Kilometerstand und GPS-Position und geben in Echtzeit individuelle und nützliche Hinweise für ein stressfreies Fahrerlebnis.


Um die Peugeot Connect Apps nutzen zu können, schließen Kunden einen Nutzungsvertrag bei ihrem Peugeot Partner ab. Interessenten profitieren von einer Preissenkung für das Starter-Paket in den Fahrzeugen 208: Dieses ist nun inklusive Datenstick, auf dem sich zehn Applikationen befinden, und einem zwölfmonatigen Abonnement für nur 225,– Euro erhältlich.

Mithilfe von dem „MyPeugeot AppStore“ können Nutzer weitere neue Applikationen wie zum Beispiel Facebook, Wikipedia, E-Mail-Reader sowie weitere Tools und Spiele auf den Datenstick laden und somit ihre Peugeot Connect Apps stetig personalisieren und erweitern. Der Store wird in Kürze auch für das Modell 208 zur Verfügung stehen.

Foto: Peugeot

[qrcode pix=120]