Toyota-Logo

Das Toyota Magazin gibt es jetzt auch als App für Tablet-Computer. Neben Journalismus pur bietet das digitale Kundenmagazin jede Menge Spaß und Service. Ab sofort kann die Herbstausgabe im Apple App Store oder im Google Play Store heruntergeladen werden. Für Bezieher der gedruckten Ausgabe ist das Angebot kostenlos. Alle anderen zahlen 89 Cent pro App-Ausgabe.


Die Inhalte der gedruckten und der digitalen Ausgabe sind weitgehend identisch. Die App bietet noch zusätzliche Fotos und Videos, z. B. von Toyota Fahrzeugen in Aktion. Fester Bestandteil der digitalen Ausgaben ab Herbst ist zudem die Modellübersicht. Sie ermöglicht einen schnellen, aktuellen Überblick über die technischen Daten aller Toyota Modelle. Und damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, sind ausgewählte Seiten der Magazin App animiert.

Das Toyota Magazin erscheint vierteljährlich in einer Auflage von rund 360.000 Exemplaren und wird im Rahmen des Kunden-Kontaktprogramms an Kunden versendet. Die Zeitschrift informiert über Toyota Neuheiten und bietet Geschichten rund um Automobil, Technik und Lifestyle. Schwerpunkte sind nachhaltige Mobilität und zukunftsorientierte Technologien.

Bei den Fox Awards 2012 ist das Toyota Magazin wegen seiner außerordentlichen Effizienz im Hinblick auf die Kundenbindung mit „Gold“ ausgezeichnet worden. Mit Redaktion und Produktion des Magazins ist die TPD Medien GmbH aus München beauftragt.

Foto: Toyota

[qrcode pix=120]