Suzuki Swift auf dem Weg zum „World Urban Car 2018“

Suzuki Swift gehört zu den Finalisten

Der Suzuki Swift gehört zu den Finalisten der diesjährigen „World Car Awards“ in der Kategorie „World Urban Car“. Die Top 3 wurden jetzt auf dem Autosalon Genf bekanntgegeben, die offizielle Preisverleihung findet am 28. März 2018 im Rahmen der New York International Auto Show statt. In Japan wurde die Neuauflage des Suzuki Swift bereits zum „Car of the Year 2018“ gekürt.

Sechs verschiedene Kategorien – drei Favoriten

In sechs verschiedenen Kategorien hat die Jury der „World Car Awards“ ihre drei Favoriten gewählt. Der Suzuki Swift hat es dabei in der Klasse der Stadtautos bis ganz nach vorne geschafft. Die „World Car Awards“ werden in diesem Jahr bereits zum 14. Mal verliehen und zählen zu den weltweit führenden Auszeichnungen der Branche. Die Jury besteht aus insgesamt 82 renommierten Automobiljournalisten aus 24 Ländern.

Foto: Suzuki

Schreibe einen Kommentar