DS 3 Givenchy Le MakeUp

DS Automobiles und Givenchy Le MakeUp haben ihr Fachwissen miteinander kombiniert, um ein exklusives Sondermodell auf Basis des neuen DS 3 zu kreieren. Das Design dieser limitierten Edition geht auf die Bedürfnisse der aktiven Frau von heute ein, die ihr Fahrzeug als ganz persönlichen Ort betrachtet – etwa, um vor dem Beginn ihrer Reise ihr Make-up optimal aufzufrischen. Der neue Citroën DS 3 Givenchy Le MakeUp soll nicht nur mit seiner einzigartigen Farbe und edlen Ausstattung überzeugen, sondern liefert das exklusive Make-up von Givenchy gleich mit. Insgesamt 1.400 Exemplare gehen ab Juni 2016 in den weltweiten Verkauf, 50 Stück sind für den deutschen Markt vorgesehen.


Wenige Wochen nach der Markteinführung des neuen DS 3 stellt die Marke DS Automobiles eine limitierte Edition vor, die in Zusammenarbeit mit Givenchy Le MakeUp entstanden ist. Givenchy steht ebenso wie DS Automobiles für besonders modernen und kreativen Luxus und legt großen Wert auf Materialien und Farben.

Im neuen DS 3 Givenchy Le MakeUp wurde außen wie innen alles bis ins kleinste Detail durchdacht – mit dem Ziel, ein einzigartiges Fahrzeug zu entwickeln.

Die Karosserie ist in einer Strukturlackierung in Perlmutt-Weiß gehalten. Mit dem neuen, erstmalig von DS Automobiles eingesetzten Lack soll der Matt-Effekt ganz neu erfunden worden sein und die Karosserie des neuen DS 3 Givenchy Le MakeUp bekommt eine charakteristisch-grobkörnige Textur, durch die die Flanken des Wagens zusätzlich betont werden. Der Strukturlack, der im Werk Poissy in Frankreich eingesetzt wird, ist weltweit einzigartig. Das Dach in der Markenfarbe Whisper, die auch bei den Außenspiegelgehäusen und den Radnabenabdeckungen aufgegriffen wird, bildet einen deutlichen Kontrast zur Karosserie. Ein aus Aluminium geformtes Givenchy Le MakeUp-Logo an den Türsäulen ist ein zusätzlicher Hingucker und rundet den eleganten Auftritt des Fahrzeugs ab.

Der Innenraum wurde mit großer Sorgfalt personalisiert. Das Armaturenbrett taucht den Fahrgastraum in eloxiertes Rosa, während sich in der Armlehne in der Mittelkonsole ein eigenes Fach für ein Givenchy Le MakeUp-Set befindet. Es besteht aus einem Mascara „Noir Couture“, einem „Le Prisme Visage“ Kompaktpuder, einem Lippenstift „Le Rouge“ sowie einem eigens für dieses Sondermodell entwickelten Nagellack in der Farbe Whisper. Die Fußmatten schmückt ebenfalls das Logo der limitierten Edition.

Um das Design zusätzlich zu unterstreichen, findet sich das eloxierte Rosa des Armaturenbretts zusammen mit dem Givenchy Le MakeUp Logo auch auf der Innenseite der Armlehne wieder. Den letzten Schliff sollen die beiden durch LED beleuchteten Spiegel in der Sonnenblende verleihen, die den Teint der vorn sitzenden Personen erstrahlen lassen. Dieses System wurde exklusiv für das Sondermodell entwickelt.

Mit dem DS 3 Givenchy Le MakeUp präsentiert DS Automobiles eine weitere, außergewöhnliche Sonderserie. Ab Juni 2016 werden insgesamt 1.400 DS 3 Givenchy Le MakeUp die Straßen der Welt bereisen und französisches Know-how symbolisieren.

Zuvor hat die Öffentlichkeit die Möglichkeit, das neue Sondermodell zwischen dem 10. Mai und dem 9. Juni in der DS WORLD PARIS zu erleben. Der neue DS 3 Givenchy Le MakeUp steht im Mittelpunkt einer Ausstellung, welche die legendären Produkte und Inspirationsquellen von Givenchy in Szene setzt. Eine Reise durch Luxus und Eleganz à la française.

Wesentliche Ausstattungsmerkmale

  • Ausstattungslinie „Sport Chic“
  • 17-Zoll Leichtmetallfelgen „Aphrodite“, Schwarz glanzgedreht mit Radnabenabdeckung in Whisper
  • DS LED Vision
  • Audio-System mit digitalem Radioempfang DAB (Digital Audio Broadcasting) / 17-cm/7-Zoll-Touchscreen / HiFi-System / Navigationssystem / Connecting-Box (USB-Anschluss und Bluetooth®-Freisprecheinrichtung) / DS Connect Box
  • Einparkhilfe hinten
  • Elektro-Paket: Automatischer Scheibenwischer mit Regensensor, automatische Fahrlichteinschaltung, elektrisch anklappbarer Außenspiegel und Innenspiegel automatisch abblendbar

Verfügbare Farben

  • Strukturlackierung Perlmutt-Weiß mit Dach in Whisper

Innenausstattung

  • Stoffsitze in Basalt-Schwarz
  • Exklusive Fußmatten und speziell verzierter Zündschlüssel
  • Schminkset Givenchy Le MakeUp
  • Lippenstift Le Rouge , Farbton Nr. 315 Framboise Velours: mit Echtleder-Verpackung für intensiv leuchtende Lippen mit Samtglanz
  • Mascara Noir Couture, Farbton Nr. 1 Black Satin: Das ultimative Accessoire, um den Augen Strahlkraft zu verleihen. Mit seiner einzigartigen Bürste sorgt dieser 4-in-1 Mascara für längere Wimpern, verleiht besonderen Schwung und verlängert sie optisch.
  • Le Prisme Visage Puder, Schattierungen Nr. 2 Satin Ivoire, Nr. 3 Popeline Rose, Nr. 4 Dentelle Beige oder Nr. 5 Soie Abricot (je nach Land): Das legendäre Kompaktpuder aus dem Hause Givenchy. Vier sich ergänzende Farbschattierungen sorgen für einen strahlenden, frischen und makellosen Teint.
  • Nagellack Farbton Nr. 32 Whisper als limitierte Edition: Ein Haute Couture Nagellack, der vom metallischen Glanz des Fahrzeugdachs inspiriert wurde und sich jedem Look anpasst.

Preise für Deutschland

  • DS3 PureTech 110 Stop&Start Givenchy Le MakeUp: 24.490,– Euro
  • DS3 PureTech 110 S&S EAT6 Givenchy Le MakeUp: 26.290,– Euro

[flagallery gid=1184]

Fotos: DS