smart-Logo

Der Hamburger Großmarkt ist vom 26. bis 28. August 2016 Schauplatz, wenn sich die weltweite smart Fangemeinde zu den diesjährigen smart times trifft. In der Hansestadt werden Tausende smart Freunde aus 34 verschiedenen Ländern mit ihren zum Teil aufwändig und individuell gestalteten oder exotisch umgebauten smart Fahrzeugen erwartet. Auf dem Programm stehen Ausflüge an die Nordsee und durch das abendliche Hamburg, Live-Musik auf der smart Bühne, der smart Flohmarkt und ein Street-Food-Festival. Das Highlight der Veranstaltung ist der große smart Korso, der traditionell jedes Jahr viele Menschen an die Straßen lockt. Ein thematischer Schwerpunkt des weltweit größten Treffens von Fans der Marke und ihren Fanclubs ist der neue smart BRABUS. Erstmalig wird der smart Fangemeinde zudem das innovative Dienstleistungsangebot „smart ready to drop“ präsentiert. Zusammen mit dem Kooperationspartner DHL Paket will smart den Online-Einkauf künftig wesentlich erleichtern und die Paketzustellung im Kofferraum eines smart ermöglichen. smart Fahrer, die am Beta-Test teilnehmen möchten, können sich auf der smart times näher informieren.


In Hamburg bieten die Veranstalter den Teilnehmern ein abwechslungsreiches und buntes Programm aus trendiger Musik, unterhaltsamen Ausflügen entlang der Elbe und an die Nordsee sowie interessanten Gesprächen mit Designern, Tunern und Experten. Auf dem smart Flohmarkt finden die Besucher Ersatzteile für die verschiedenen smart Baureihen, darunter so einige Sammlerstücke und Raritäten. Das Street-Food-Festival mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt, Aktivitäten wie Probefahrten mit den aktuellen smart Modellen und natürlich die große smart Parade mit über 1.500 Fahrzeugen machen die smart times 16 zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Den Abschluss der Veranstaltung bildet alljährlich der smart times Contest, bei dem die Publikumslieblinge unter den Fan-Fahrzeugen gewählt werden. Mit Spannung erwartet wird dort auch die Bekanntgabe der Stadt für die Austragung der nächsten smart times im Jahr 2017.

Foto: smart