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ŠKODA erweitert seine Organisation um den neuen Bereich ,Digitalisierung‘. Der tschechische Automobilhersteller schafft damit eine wichtige Voraussetzung, um Lösungen zu kreieren, die dem technologischen Wandel Rechnung tragen. Die Aufgaben des Bereichs ,Digitalisierung‘ bestehen unter anderem aus der Entwicklung neuer Produkte und Mobilitätsdienstleistungen. Darüber hinaus soll der Bereich das gesamte Unternehmen für die digitale Transformation ertüchtigen.


Die Digitalisierung gilt als ein zentraler Handlungsansatz innerhalb der von ŠKODA kürzlich angekündigten Strategie 2025. Als Querschnittfunktion wird sie alle Unternehmensbereiche einbeziehen – von der Aus- und Weiterbildung der Belegschaft über die Entwicklung mithilfe moderner Virtual Reality- und 3D-Technologien bis hin zur Fertigung nach dem Leitbild der Industrie 4.0. Das klassische ŠKODA Geschäftsfeld des Automobilbaus wird durch die Digitalisierung künftig noch stärker geprägt.

Foto: Škoda