Škoda-Logo

ŠKODA verstärkt seine Web-Präsenz: Seit heute ist das Online-Magazin www.extratouch.de ,on air‘. Der Kommunikationskanal von ŠKODA AUTO Deutschland setzt neue Akzente in der digitalen Welt der Information und Unterhaltung. ,extratouch‘ zeigt Bilder mit interessanten Content. Aktuelle Hintergrundreportagen und Einblicke in die faszinierenden Facetten von ŠKODA sollen Emotionen ebenso wie unterhaltsame Interviews mit Stars aus Show und Sport transportieren . So sind Inhalte mit Videoclips und Bildergalerien zeitgemäß aufbereitet, Dialoglinks zu den wichtigsten sozialen Netzwerken intuitiv und schnell zu erreichen. Neben einer benutzerfreundlichen und klaren Navigationsstruktur ist die Plattform auch technologisch ,up to date‘: Ob Desktop, Tablet oder Smartphone – dank responsivem Design findet das digitale Lesevergnügen uneingeschränkt auf allen Endgeräten statt.


Der Name des neuen Magazins ist Programm, denn auf www.extratouch.de kann jeder auf Tuchfühlung zur vielfältigen Markenwelt von ŠKODA gehen. Das facettenreiche Magazin soll für jeden Geschmack die passende Story bereit halten und soll dabei mit der idealen Kombination aus Information und Emotion punkten.

In insgesamt sechs Kategorien sollen unterhaltsame und packend bebilderte Stories zu den aktuellen Themen Travel, Sport, Trends und mobilem Lebensgefühl die Leser in ihren Bann ziehen. Ob Promi oder ,Alltagsstar‘, ob Oldtimer oder Neuerscheinung: Redaktionelle Highlights liefert die ŠKODA Welt in Hülle und Fülle. Zum Start geben Schauspieler wie August Zirner und Sebastian Ströbel interessante Einblicke in ihr Leben vor der Kamera und hinter dem Lenkrad. John Degenkolb, Shooting-Star dieser Radsportsaison, berichtet von Tour, Training und Triumph. Rallye-Talent Fabian Kreim tauscht seinen fast 300 PS starken ŠKODA Fabia R5 gegen den heißen Octavia RS 230*. Ein weiteres Highlight: ,Tatort‘-Star Oliver Mommsen nimmt den Leser mit auf sein ganz persönliches Offroad-Abenteuer. Mit dem ŠKODA Yeti Outdoor wagt der 46-jährige Schauspieler im sagenumwobenen Transsilvanien einen Trip abseits ausgetretener Pfade. Das Online-Magazin kooperiert zudem eng mit verschiedenen Gastautoren. So wird Wladimir Kaminer – unter anderem bekannt für sein Buch ,Russendisko‘ – ,extratouch‘ mit einer persönlichen Kolumne begleiten.

Die Kategorie ,extratouch.social‘ ist zudem ein lebendiger Treffpunkt für die ŠKODA Community: Hier finden Nutzer auf einen Blick aktuelle Posts, Videos und Tweets ausgewählter Social Media-Kanäle rund um das Thema ŠKODA. Darüber hinaus bietet der Social Media Hub die Möglichkeit, Quellen nach Video-, Text- und Bildeinträgen zu filtern. Für zusätzliche Kurzweil sollen ausgewählte Themenschwerpunkte sorgen.

Der Name ,extratouch‘ führt übrigens eine langjährige Tradition fort: Neben den Zeitschriften ,extratour‘ – für ŠKODA Freunde – und ,extraflotte‘, die sich an Geschäftskunden richtet, soll,extratouch‘ die vielfältige Erlebniswelt von ŠKODA um eine moderne, unterhaltsame Facette erweitern.

Foto: Škoda

[qrcode pix=120]