Suzuki Swift „X-ITE“

Beim Schwacke MarkenMonitor 2014 belegt Suzuki in der Kategorie „Kleine Importeure“ den 1. Platz im Händlerzufriedenheitsranking und löst Dauersieger Subaru ab. Suzuki Partner gehören somit zu den zufriedensten Händlern in Deutschland. Besonders honorierten sie die Qualität der Fahrzeuge, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Liefertreue des Herstellers, die gute Garantie- und Kulanzabwicklung bei Neuwagen sowie das Liefersystem für Teile und Zubehör.


Für die durchgeführte Erhebung wurden Markenhändler in ganz Deutschland nach der Beziehung zu ihrem Hersteller bzw. zum Importeur befragt. Im Fokus standen die Felder „Produkt und Marke“, „Vertriebspolitik“, „Gebrauchtwagen“, „Aftersales“ sowie „Netzpolitik und allgemeine Zusammenarbeit“. Der verliehene Award beruht auf einer Studie des Instituts für Automobilwirtschaft der Hochschule Nürtingen-Geislingen und wurde 2014 bereits zum 17. Mal verliehen. Die Preisverleihung fand anlässlich der AMI in Leipzig am 30. Mai 2014 statt.

Foto: Suzuki

[qrcode pix=120]