Renault geht neue Wege beim Neuwagenvertrieb und kombiniert erstmals die Fahr­zeug­suche im Internet mit dem realen Verkaufsprozess im Auto­haus. Der Kunde kann ganz entspannt am heimischen Computer sein Wunsch­fahr­zeug aussuchen. Dabei werden nur in Deutschland tat­säch­lich verfügbare Fahrzeuge einbezogen, so dass lange Liefer­zeiten entfallen. Hat der Kunde sein „Traumauto“ gefunden, wird es bequem über den persönlichen Renault Partner ausgeliefert, mit dem er auch den Kaufvertrag abschließt. Möglich macht diesen Komfort die neue Neu­wagenbörse „Renault Shop“ auf der Website www.renault.de.


Die neue Renault „Neuwagenbörse“ unter www.renault.de ermöglicht in zwei Schritten die schnelle Suche nach dem gewünschten Fahrzeug. Zunächst wird der bevorzugte Renault Händlerbetrieb eingegeben, mit dem der Fahrzeugkauf abgeschlossen werden soll. Danach kann der Kunde sein Wunschmodell nach Motorisierung und persön­lichem Budget auswählen. Alle in Frage kommenden Fahr­zeuge werden ihm anhand seiner Auswahl dann detailliert vorge­stellt. Die laufende Pflege der Daten stellt sicher, dass nur tatsäch­lich verfügbare Fahrzeuge aus dem Renault Neuwagenpool in Deutschland angezeigt werden. Lange Wartezeiten oder Liefer­fristen entfallen.

Hat der Kunde seine Wahl getroffen, kann er online oder persönlich über den vorher ausgewählten Renault Händlerbetrieb ein individuelles Angebot einschließlich Kredit- oder Leasing­alter­nativen für das ausgesuchte Fahrzeug anfragen. Ist der Interessent mit den Konditionen einverstanden, erfolgt die Bestellung und Auslieferung des Neuwagens ebenfalls über den Renault Partner.

Foto: Renault

[qrcode pix=120]