Peugeot 208 e-VTi

Mehr als ein Jahr vor dem gesetzlich festgeschriebenen Stichtag erweitert Peugeot sein Angebot an umweltfreundlichen, weil schadstoffarmen und effizienten Antriebsvarianten. Die unter dem Namen PureTech geführte Motorenfamilie der Dreizylinder-Benziner (Saug- und Turbomotoren) steht für erstklassige Effizienz: So erfüllt der Peugeot 208 mit 60 kW (82 PS) in der Version mit automatisiertem Schaltgetriebe (ETG5) und STOP & START-System die erst ab September 2015 verbindliche Euro 6-Abgasnorm.


Selbstverständlich soll sich diese Variante durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch auszeichnen: Der kompakte Löwe soll mit 4,1 Liter auf 100 Kilometern (kombiniert) zu den Besten seines Segments gehören.

Alle 208 verfügen künftig ab dem Ausstattungsniveau Allure serienmäßig über Parksensoren hinten, das Topmodell XY sogar über den Park Assist, der den flotten Flitzer wie von Geisterhand halbautomatisch in enge Parklücken zirkelt.

Zum 1. August 2014 passt Peugeot zudem die Preise an. Dies bedeutet eine moderate, unter der allgemeinen Teuerungsrate angesiedelte Erhöhung für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge von durchschnittlich 1 Prozent. Hiervon unberührt bleiben das innovative Elektroauto i0n und alle Varianten der Baureihen 108 sowie die meisten Sonderausstattungen.

Foto: Peugeot

[qrcode pix=120]