Peugeot 108

Auch im Jahr 2016 kann der Peugeot 108 als dreitürige Basisversion mit dem 50 kW (68 PS) starken VTi-Dreizylindermotor in puncto geringer Wertverlust einen Erfolg feiern. Erneut rangiert die Modellreihe in einer aktuellen Prognose von Bähr & Fess Forecasts für „Focus Online“ im Segment der Minis auf dem ersten Platz beim absoluten Ranking, und das nun schon im vierten Jahr in Folge. Darüber hinaus verzeichnet das sympathische Stadtauto die geringste Wertminderung von 4.178,– Euro (Restwert 53 Prozent). Beim relativen Restwert positioniert sich der Peugeot 108 ebenfalls auf dem Podium und nimmt mit 53 Prozent den dritten Platz ein. Diese Zahlen unterstreichen das gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Peugeot 108.


Nicht nur die guten Zahlen in der Restwert-Analyse dürften die Fahrer des Stadtautos freuen, auch die in diesem Jahr von Peugeot erweiterten Individualisierungsangebote für den 108 und die gesenkten Preise: Beispielweise werden die DUAL-Design-Kombinationen für 380,– Euro statt für 680,– Euro angeboten. Mithilfe dieser Kombinationen können die Stahldachmodelle in Bicolor-Optik gestaltet werden. Bei den Optionen wurden die Preise des Sicherheitspaketes mit Active City Brake und Spurhalteassistenten von bisher 500,– Euro (bei Allure) auf 350,– Euro gesenkt. Außerdem sind vier neue Farbkombinationen für den Peugeot 108 verfügbar – etwa die Kombination von Scarlet Rot in Verbindung mit einem Dach in Gallium Grau. Passend zum Sommer gibt es den Peugeot 108 auch in der Metallicfarbe „Golden Yellow“. Für sportlich ambitionierte Kunden bietet sich das GT-Line-Paket an.

Der Peugeot 108 ist als Drei- und Fünftürer lieferbar. Die Preise liegen zwischen 8.890,– Euro für die dreitürige Basisversion und 15.050,– Euro für den fünftürigen 108 TOP! Allure VTi 68 ETG5 mit automatisiertem Fünfgang-Schaltgetriebe (51 kW/69 PS).

Foto: Peugeot