OCU-Umfrage unter 30.000 Autofahrern: Honda zuverlässigster Hersteller

Im Rahmen einer Umfrage der spanischen Verbraucherschutzorganisation Organización de Consumidores y Usuarios (OCU) wurde Honda kürzlich als zuverlässigster Automobilhersteller bewertet. Mehr als 30.000 Autofahrer in Europa wurden zu über 178 unterschiedlichen Modellen befragt.


Mit 93 von 100 möglichen Punkten sicherte sich Honda den ersten Platz. 79 Prozent der Befragten gaben zudem an, sie würden ein Fahrzeug von Honda weiterempfehlen. In der Kategorie „Utility-Fahrzeuge“ konnte sich der Honda Jazz als zuverlässigstes Modell durchsetzen.

Zur Messung der Zuverlässigkeit fragte OCU Fahrzeugbesitzer, ob sie im vergangenen Jahr in die Werkstatt mussten und welche Art von Problemen es gab. Anhand dieser Daten wurde ein Zuverlässigkeitsindex erstellt, mit dem sich die Wahrscheinlichkeit einer Autopanne für unterschiedliche Marken und Modelle auf dem Markt bestimmen lässt.

Foto: Honda

Schreibe einen Kommentar