Mitsubishi-Logo

Mitsubishi mit Top-Ergebnis bei der Ausbildung zum Serviceberater (m/w)

Erneut erfolgreich zertifiziert

In der zugehörigen Handels- und Serviceorganisation zählen konsequente Optimierungsstrategien zu den Grundlagen hoher Kundenzufriedenheit. Dazu gehört unter anderem die Ausbildungsreihe „Geprüfter Automobil-Serviceberater (m/w)“ der Automobil-Wirtschaftsverbände VDA, VDIK und ZDK, nach deren Qualitätsvorgaben Mitsubishi in Deutschland jetzt erneut erfolgreich zertifiziert wurde.

Gesamtes Ausbildungsprogramm überprüft

Der Zertifizierungskreis überprüfte dabei das gesamte Ausbildungsprogramm einschließlich der Ausbildungsmaterialien. Besonders hervorgehoben wurden dabei eine hervorragende Vorbereitung, der Einbau neuer Standards, eindeutige Zuständigkeiten während der Ausbildung, die Wertschätzung durch die Vorgesetzten in den Autohäusern sowie die Gestaltung der Abschlussprüfung.

„Die erneute Zertifizierung zeigt deutlich, dass wir mit unserer Nachwuchsarbeit in puncto Qualität, Wertschätzung und Inhalten weiterhin auf einem sehr guten Weg sind.“

Peter Schieder, zuständig für die Ausbildungsreihen bei Mitsubishi

Schieder ist gleichzeitig Geschäftsführer der Gütegemeinschaft “Geprüfter Automobilverkäufer (m/w)”.

„Das macht uns stolz und ist ein starkes Signal an zukünftige Teilnehmer: Sie dürfen sicher sein, eine hoch qualifizierte und zukunftssichere Ausbildung zu erhalten.“

Peter Schieder, zuständig für die Ausbildungsreihen bei Mitsubishi

Foto: MMD Automobile GmbH

Schreibe einen Kommentar