In dem alljährlich erneuerten Ranking-Report von „J.D. Power and Associates“ (USA), einem der weltweit renommiertesten Marktforschungsunternehmen, zählt Mitsubishi inzwischen zur Spitze der Branche. In der jetzt veröffentlichten Ausgabe 2015 belegt das japanische Traditionsunternehmen mit dem Drei-Diamanten-Logo Rang zwei in der Kundenzufriedenheit – knapp hinter einem japanischen Mitbewerber und vor allen anderen deutschen Herstellern und Importeuren.


Für den Report waren rund 15.000 Autofahrer per Online-Interview zu Themen wie Qualität, Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten befragt worden. Neu hinzu kam in diesem Jahr eine CSI-Studie (Customer Service Index), in der die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Vertragshändler, von der Fahrzeugannahme bis zur Servicequalität, erfasst und bewertet wurde.

Foto: Mitsubishi

[qrcode pix=120]