MINI: Xenon-Scheinwerfer zum nachrüsten

Als weltweit erster Automobilhersteller bietet MINI jetzt Xenon-Scheinwerfer mit einer Leistung von 25 Watt und einer manuellen Höheneinstellung zur Nachrüstung an. Damit erhalten Besitzer eines MINI, MINI Clubman, MINI Cabrio, MINI Coupé oder MINI Roadster eine kostengünstige Möglichkeit, ihr Fahrzeug nachträglich mit den ebenso wirksam wie effizient arbeitenden Lichtquellen auszustatten. Hinsichtlich Qualität, Leuchtkraft und Reichweite entsprechen die Nachrüst-Scheinwerfer dem Niveau des als Sonderausstattung für MINI erhältlichen Xenon-Lichts.


Außerdem weisen die Xenon-Lampen im Vergleich zu den serienmäßigen Halogen-Leuchten eine deutlich höhere Lebensdauer und einen geringeren Energieverbrauch auf. Eine weitere Neuheit im Produktbereich Exterieur ist das ebenfalls zur Nachrüstung verfügbare LED-Tagfahrlicht. Die sowohl technisch als auch optisch innovative Lösung wird in Form von kombinierten Nebel-, Positions- und Tagfahrlicht-Scheinwerfern in Voll-LED-Ausführung angeboten. Außerdem neu im Original MINI Zubehör Programm: das System Navigation Portable XL mit 4,3 Zoll-Display, integrierter TMC Premium Stauwarnung und innovativer Haltung zur Integration in das Cockpit aller MINI Modelle.

Noch mehr Sicherheit und Komfort für die jüngsten Fans der Marke bieten die neuen MINI Kindersitze. Sie sind in drei Varianten erhältlich, die das Altersspektrum zwischen null und zwölf Jahren abdecken. Die Modelle MINI Baby Seat 0+ und MINI Junior Seat 1 verfügen jeweils über ein ISOFIX-Befestigungssystem, der MINI Junior Seat 2/3 über Konnektoren für die ISOFIX-Verankerung. Bei allen Sitzvarianten schützen innovative integrierte Airpads den Kopf des Kindes vor seitlich einwirkenden Kräften. Die neuen MINI Kindersitze werden in zwei Farbvarianten angeboten. Neben einer modernen Interpretation des traditionellen Union Jack Motivs in Vintage Optik steht auch die Farbe Vivid Green zur Auswahl.

[flagallery gid=810]

Foto: MINI

[qrcode pix=120]