Hyundai-Logo

Unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ arbeiten Hyundai und die Caritas bereits seit 2004 zusammen. Jetzt startet der Automobilhersteller eine vorweihnachtliche Aktion zugunsten hilfsbedürftiger Kinder. Vom 7. bis 24. Dezember nehmen Hyundai-Händler von Kindern für Kinder gemalte Weihnachtsbilder entgegen. Wahlweise können die Kunstwerke für den guten Zweck auch auf der Facebook-Seite von Hyundai Deutschland gepostet werden. Pro Bild spendet Hyundai einen Euro an die Caritas – bis zu einem Betrag von 10.000,– Euro.


Auch die kleinen Malkünstler gehen nicht leer aus: Hauptgewinn ist eine Übernachtung im Legoland Deutschland Resort für vier Personen inklusive freiem Eintritt in den Park. Zusätzlich werden die schönsten drei Motive im nächsten Jahr die offizielle Caritas-Hyundai Weihnachtskarte schmücken. Flyer und eine Malvorlage liegen ab 7. Dezember 2015 in den Hyundai Autohäusern aus.

Im Mittelpunkt der Partnerschaft mit der Caritas stehen die Bildung junger Menschen, die Unterstützung von Familien in schwierigen Lebenssituationen und die Förderung ehrenamtlicher Arbeit. Beide Partner haben in der elfjährigen Zusammenarbeit mehr als 60 Projekte umgesetzt und damit über 120.000 Menschen erreicht. So stellt Hyundai den Caritas Jugendeinrichtungen auch Fahrzeuge für Ferienfreizeiten und Ausflüge zur Verfügung. Eine weitere zentrale Rolle in der Kooperation spielt der Ehrenamtsfonds „Sozial Couragiert“. Pro Jahr spendet Hyundai insgesamt 40.000,– Euro für 40 Projekte, die sich für die Bildung junger Menschen und Migranten einsetzen.

Foto: Hyundai

[qrcode pix=120]