„Triff deinen Komplizen“

Unter diesem Motto steht die europaweite Marketingkampagne zum neuen Nissan Micra, die in Deutschland am 1. April 2017 startet. Dank umfangreicher Sicherheitssysteme, neuem Design und Wohlfühlfaktor an Bord soll die mittlerweile fünfte Modellgeneration des Kleinwagens laut Nissan der perfekte Begleiter für den Autofahrer von heute sein.

Kampagne zum neuen Nissan Micra>

Europaweites Marketing- und Werbekonzept zur Markteinführung

Die Kampagne läuft auf zahlreichen Kommunikationskanälen: TV, Digital und Social Media, Out-of-Home sowie PoS. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein TV-Werbespot, der sich um ein junges Paar auf der Flucht dreht. Ihr Komplize und somit „Partner in Crime“ – und der eigentliche Held im Film – ist der neue Nissan Micra. Untermalt wird der Werbeclip von einem Remix des Kultsongs „Bonnie & Clyde“, der vom französischen Chansonnier Serge Gainsbourg und der Schauspielerin Brigitte Bardot gesungen wurde. Der Spot ist ab sofort auf YouTube zu sehen unter. Im TV läuft der 30-Sekünder zum Beispiel auf Sendern wie SAT.1, Kabel 1 und Vox zur besten Sendezeit.

Kampagne zum neuen Nissan Micra

Startschuss der Kampagne in Deutschland: 1. April 2017

Eine Reihe von Bildern und kurzen Videos auf Youtube und Facebook knüpft an den TV-Spot an und beleuchtet wichtige Ausstattungsfeatures wie das einzigartige Bose Personal Sound-System, das unter anderem zwei in die Kopfstütze des Fahrersitzes integrierte Lautsprecher umfasst – und so ein besonders intensives 360-Grad-Hörerlebnis garantieren soll. Auch der Intelligente Spurhalte-Assistent und das umfangreiche Personalisierungsprogramm des neuen Micra werden vorgestellt.

Kampagne zum neuen Nissan Micra

Um die kreative Umsetzung kümmerte sich die TBWA und für Digital zeichnet DigitasLbi verantwortlich, OMD für die Mediaplanung.

Kampagne zum neuen Nissan Micra

Der neue Nissan Micra

Die fünfte Modellgeneration ist länger, breiter und flacher als all ihre Vorgänger. Die Neuauflage soll sich dauerhaft im Spitzenfeld des hart umkämpften europäischen Kleinwagen-Segments festsetzen. Entworfen nach den Wünschen der Kunden, soll der Micra neue Maßstäbe bei Design, Fahrverhalten und Technologien setzen.

Der neue Nissan Micra ist in drei Motorisierungen erhältlich: Neben dem 54 kW/73 PS starken 1,0-Liter-Einstiegsmotor sind ein Dreizylinder-Turbobenziner mit 0,9 Liter Hubraum und ein 1,5-Liter-Dieselmotor verfügbar, die beide 66 kW/90 PS entwickeln. Die Preise beginnen bei 12.990,– Euro.

Fotos/Video: Nissan