Toyota  Yaris Hybrid

Der Toyota Yaris Hybrid, Europas erster Kleinwagen mit Vollhybridantrieb, ist nun wieder kurzfristig lieferbar. Aufgrund der hohen Nachfrage hat Toyota die Produktionskapazität im französischen Werk Valenciennes gesteigert. Die Hälfte aller in Valenciennes gefertigten Yaris kann ab sofort mit Hybridantrieb vom Band laufen.


In Deutschland verzeichnet Toyota bei den Neufahrzeugverkäufen von Januar bis einschließlich Mai diesen Jahres bereits einen Hybridanteil von mehr als 27 Prozent. Die steigende Akzeptanz von Hybridfahrzeugen belegt, dass sich der Vollhybridantrieb zu einer voll akzeptierten Alternative zu herkömmlich angetriebenen Fahrzeugen entwickelt hat.

Mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,5 Litern und einem CO2-Ausstoß von nur 79 g/km im kombinierten Messzyklus gilt der Toyota Yaris Hybrid als günstigstes Spritspar-Modell Deutschlands. Bei einem Vergleichstest der Auto-Zeitschrift „Auto Bild“ belegte er unlängst den ersten Platz und kam auf die geringsten Kosten pro Kilometer. Der Einstiegspreis des Yaris Hybrid liegt bei 16.950,– Euro.

Foto: Toyota

[qrcode pix=120]