Hyundai i10

Vier Monate nach der Markteinführung des neuen Hyundai i10 kann sich der Kleinstwagen bereits über zehn Awards und rekordverdächtige Verkaufszahlen freuen. Hyundai hat europaweit schon 58.000 Bestellungen für das neue Modell erhalten, in Deutschland bereits 13.700. Damit ist die Nachfrage nach dem neuen i10 höher als bei jedem anderen Hyundai Modell im A-Segment zuvor.


Zuletzt wurde der neue Hyundai i10 unter 4.815 anderen Produkten mit dem international anerkannten red dot design award in der Kategorie Design ausgezeichnet. In Deutschland konnte der Kleinstwagen mittlerweile sechs Vergleichstests in renommierten Automobilzeitschriften gegen etablierte Wettbewerber für sich entscheiden. Die Fachzeitschrift Firmenauto kürte den Hyundai i10 vor kurzem zum „Firmenauto des Jahres 2014“ in der Kategorie Kleinstwagen. Eine Jury aus 240 Flottenmanagern aus ganz Deutschland lobte die Fahreigenschaften, den hohen Komfort sowie die niedrigen Betriebskosten.

Der neue Hyundai i10 wird im Werk Izmit in der Türkei gebaut. Im vergangenen Jahr investierte Hyundai 508 Millionen Euro, um die Produktionskapazität des Werks auf 200.000 Fahrzeuge zu steigern. Die fünf in Europa meistverkauften Hyundai Modelle werden auch in Europa produziert: der i10 und der i20 in der Türkei, der ix20, der ix35 und der i30 in Tschechien.

Organisation Award Land/Region
AUTOBEST AUTOBEST 2014 West-Europa
Top Gear Bargain of the Year Europa
L’Argus Best Urban and Polyvalent Car of the Year Frankreich
Firmenauto Firmenauto des Jahres 2014, Kleinstwagen Deutschland
Red Dot Produktdesign – Fahrzeuge Deutschland
Auto Motor i Sport Best Cars 2014: Small Cars
Best Cars 2014: Affordable Cars
Polen
Otohaber Design of the Year
Best Car in A-segment
Türkei
GQ Best City Supermini Großbritannien
What Car? Best City Car Großbritannien
Car Buyer Car of the Year
Best City Car
Großbritannien

Foto: Hyundai

[qrcode pix=120]