Toyota  Yaris Hybrid

Der Toyota Yaris Hybrid ist mit dem „Grünen Lenkrad“ ausgezeichnet worden. Bei der von „Bild am Sonntag“ und „Auto Bild“ veranstalteten Wahl kürte eine Expertenjury den ersten Vollhybriden in der Kleinwagenklasse zum umweltfreundlichsten Fahrzeug des Jahres.


Das „Grüne Lenkrad“ ist ein Sonderpreis des „Goldenen Lenkrad“ und wird seit fünf Jahren verliehen. Mit dem begehrten Umweltpreis wird die beste Umweltneuheit des Jahres ausgezeichnet. Die fünf Neuheiten mit den meisten Leserstimmen kommen ins Finale und werden von einer internationalen Expertenjury bewertet, die unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltminister Peter Altmaier steht.

Bei dem in diesem Jahr erst zum zweiten Mal vergebenen „Goldenen Werbelenkrad“ für die beste Automobil-Werbekampagne des Jahres wählte eine mit Marketing- und Werbefachleuchten besetzte Expertenjury die Kampagne für den neuen Toyota Yaris Hybrid auf den dritten Platz.

Der Toyota Yaris Hybrid ist seit 15. Juni 2012 im Handel und entwickelt sich seitdem zu einem echten Bestseller im Kleinwagen-Segment. Der 74 kW/100 PS starke Hybrid überzeugt die Kunden mit einem Normverbrauch von nur 3,5 Litern je 100 Kilometer und CO2-Emissionen von lediglich 79 g/km. Im Basispreis von 16.950,– Euro sind neben dem einzigen Vollhybridantrieb seiner Klasse unter anderem auch sieben Airbags inklusive Knieairbag für den Fahrer sowie eine Klimaautomatik enthalten.

Foto: Toyota

[qrcode pix=120]