MINI Cooper Cabrio

Rechtzeitig zum Kommunikationsstart des neuen MINI Cabrio steht auch die globale Marketingkampagne „Stay Open“ in den Startlöchern. In drei aufeinander aufbauenden Kampagnenphasen begleitet die Kampagne das neue MINI Cabrio bis zum Marktstart und darüber hinaus.


Der Claim „Stay Open“ für das neue MINI Cabrio soll dabei so vielschichtig wie seine Zielgruppe und zudem eine Hommage an die „Always Open“ Kampagne des Vorgängers sein. Rational weist er damit auf die Möglichkeit hin, das neue MINI Cabrio aufgrund neuer Produktfeatures nun noch länger offen fahren zu können.

Die Print-Kampagne verortet das neue MINI Cabrio in eine offene und durch helle, knallige Farben gestaltete Umgebung. Mit viel blauem Himmel soll das Lebensgefühl von offenem Fahren transportiert werden.

Auch in der Online-Kommunikation wird diese Offenheit und das offen Fahren dargestellt.

Zentraler Baustein der Kampagne wird ein Online-Film, welcher in Länge und Gestaltung weit über den Rahmen regulärer TV-Spots hinausgeht. Regie für den cineastischen Film führt Oscarpreisträger Joachim Back. Der Kurzfilm wird nach und nach enthüllt werden und wird zum Start der Kampagne zunächst durch einen Teaser samt Landing Page angekündigt. Hin zum Markstart des neuen MINI Cabrio wird er dann zur Gänze enthüllt.

Foto: Mini

[qrcode pix=120]