Fiat 500 PicNic in Travemünde - Kultauto feiert Geburtstag am Ostsee-Strand

Der Juli ist für den Fiat 500 der perfekte Zeitpunkt, Geburtstag zu feiern. Im Juli 1957 rollte zum ersten Mal der „Nuova Cinquecento“, wie er damals genannt wurde, über die Straßen von Turin. Der historische Fiat 500, von dem schließlich weltweit beinahe 3,8 Millionen Exemplare verkauft wurden, gilt heute als Inbegriff des italienischen Oldtimers. Exakt fünfzig Jahre danach, im Juli 2007, begann die Erfolgsstory des modernen Fiat 500. Auch er hat sich längst zur Ikone entwickelt.


Dieses Jahr feiert das italienische Kultauto in Travemünde. Das „Fiat 500 PicNic“ findet am 9. Juli 2016 (Samstag) im Brügmanngarten an der Ostsee statt. Die große Sommerparty startet ab 11 Uhr. Wer mit einem historischen Cinquecento oder einem aktuellen Fiat 500 anreist, parkt direkt auf dem Gelände. Am selben Wochenende veranstaltet der Badeort vor den Toren von Lübeck übrigens das traditionelle Promenadenfest.

Besucher des „Fiat 500 PicNic“ können sich auf italienische Erfrischungen freuen. Wer zu den Ersten vor Ort gehört, hat außerdem die Chance auf ein stilgemäßes Geschenk – einen schicken Picknickkorb gefüllt mit italienischen Spezialitäten. Darüber hinaus besteht im Rahmen des 2016er „Fiat 500 PicNic“ die Gelegenheit, die komplette Fiat 500 Familie Probe zu fahren. Vom Cityflitzer Fiat 500 über das Cabriolet Fiat 500 und die Familienlimousine Fiat 500L bis zum Crossover Fiat 500X.

Foto: Fiat