2010 erzielte Chevrolet in Europa mit einem Marktanteil von 2,52 Prozent das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte. In Deutschland wurden im vergangenen Jahr insgesamt 25.033 Chevrolet Fahrzeuge verkauft. Zum 100-jährigen Jubiläum von Chevrolet setzt der viertgrößte Automobilhersteller der Welt seine erfolgreiche Wachstumsstrategie fort und investiert dafür auch in Deutschland weiter in den Ausbau des bestehenden Händlernetzes sowie in neue Händler. Die aktuelle Modelloffensive, mit der Chevrolet im Laufe des Jahres gleich sieben neue Modelle einführt und einen großen Schritt in Richtung Vollsortimenter macht, verlangt nach einer entsprechend starken Präsenz im Handel, um die Wachstumspotentiale für die Marke voll nutzen zu können.


Das 1911 von dem Schweizer Rennfahrer Louis Chevrolet gegründete Unternehmen erweitert sein Fahrzeugportfolio in Deutschland noch in diesem Jahr um zahlreiche neue, attraktive Modelle wie z.B. der neue Aveo als 4- und 5-türiger Kleinwagen.

Die Marke Chevrolet ist hierzulande seit dem deutschen Markteintritt 2005 stark gewachsen und zugleich auch immer bekannter geworden. Zum 100-jährigen Jubiläum setzt das Unternehmen verstärkt auf Marketing und Werbung, um den deutschen Kunden die neuen Modelle und die Marke Chevrolet mit ihrer bewegten Vergangenheit, spannenden Gegenwart und vielversprechenden Zukunft näher zu bringen.

Foto: Chevrolet

[qrcode pix=120]