Außergewöhnliches Buch

Der Dipl. Designer I.J. da Silva Oliveira, hat in Eigenproduktion ein außergewöhnliches Buch mit gezeichneten verunfallten und im Verfall stehenden Fahrzeugen herausgebracht.

Buchvorstellung: "Fahrzeuge am Lebensende"

Der Zeichner und Illustrator beschreibt sein Projekt folgendermaßen:

„Dieses Buch ist eine Ansammlung von Fahrzeugen aller Art, die ich in den letzten fünf Jahren in meinen Skizzenbüchern gezeichnet habe. Einige dieser Fahrzeuge wurden auf der Straße, auf Hinterhöfen, Werkstätten oder einem Autoskulpturenpark gezeichnet. Aber hauptsächlich zeichnete ich diese Vehikel am Lebensende auf Autofriedhöfen am Rande der Stadt. Dort fand ich die nötige Ruhe um diese komplexen Formen der Fahrzeuge intensiv nachzugehen – auch um neue Techniken und Materialien auszuprobieren. Ich empfinde es als Herausforderung diese einzigartige Formen detailliert festzuhalten, außerdem finde ich die Verletzlichkeit und die Spuren des Verfalls sehr interessant. Vor allem mag ich genau die Fahrzeuge in den Vordergrund zu setzen, die scheinbar uninteressant sind.“

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“1298″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“100″ thumbnail_height=“75″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige als Diashow]“ template=“/var/www/web120434/html/kleinwagenblog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery.php“ order_by=“filename“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Fotos: Dipl. Designer I.J. da Silva Oliveira