Glückliche Gesichter am Donnerstagmorgen in der BMW Welt

Die Gewinner der Spendentombola des Bayerischen Landtags vom 10. Juli 2018 konnten diese Woche ihren neuen BMW i3s in der BMW Welt entgegennehmen. Die BMW Group engagiert sich bereits seit vielen Jahren bei dem traditionellen Sommerfest im Neuen Schloss Schleißheim und stiftete auch in diesem Jahr wieder den Hauptpreis für die Verlosung der Aktion „Sternstunden“. Im Rahmen des Gewinnspiels wurden 4.000 Lose zu jeweils zehn Euro verkauft. Der Erlös kommt der Aktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks zugute.

Die beiden Gewinner der Benefiz-Tombola, ein Ehepaar aus Bayern, waren sichtlich begeistert von ihrem neuen BMW i3s:

„Wir verfolgen beide die Entwicklung von Elektrofahrzeugen mit großem Interesse und freuen uns deshalb sehr auf dieses außergewöhnliche Fahrzeug. Wir sind gespannt, wie es sich bewähren wird.“

Ziel der Jungfernfahrt war Tutzing

Das Thema E-Mobilität liegt den beiden Ingenieuren, die sich auch in ihrem Arbeitsfeld mit Antriebstechnologien befassen, sehr am Herzen. Das Ziel der Jungfernfahrt mit dem BMW i3s war übrigens Tutzing, wo die beiden wohnen.

Bei der Übergabe des neuen E-Automobils waren sie bereits voller Vorfreude:

„Je nach Lust, Laune und Wetter werden wir noch mindestens eine Runde um den Starnberger See drehen.“

Foto: BMW AG