Kleinwagenblog-Logo

Autowäsche: TOTAL in Kundenbefragung von TESTBILD und Statista auf Rang eins

Titel „Beste Service-Qualität 2018/2019“

In der jährlichen Kundenbefragung des Portals Statista im Auftrag von TESTBILD haben die Autowaschanlagen der TOTAL Deutschland GmbH bereits zum dritten Mal in Folge den ersten Platz erreicht und den Titel „Beste Service-Qualität 2018/2019“ erhalten. Die Auszeichnung basiert auf den Bewertungen von mehr als 20.500 Befragten und würdigt Unternehmen, Dienstleister und Institutionen in Deutschland, die einen herausragenden Kundenservice bieten.

2.400 Unternehmen beurteilt

Insgesamt beurteilten die Kunden über 2.400 Unternehmen aus 200 Branchen. Ausschlaggebend für die Bewertung waren die Kriterien Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, fachliche Kompetenz, Service-Umfang sowie insbesondere die Weiterempfehlungsbereitschaft.

„Neben der hochwertigen Ausrüstung unserer Anlagen und attraktiven Produkten wie unserem Lotus-Politur-Programm, bieten wir den Kunden mit unserer Waschkarte einen ganz besonderen Service: bargeldlose Bezahlung mit interessanten Rabatten und ohne Wartezeiten an der Kasse. Dass dieses Angebot von unseren Kunden so positiv bewertet wird, freut uns sehr und bestärkt uns darin, unseren Sevice ständig weiterzuentwickeln. Für die Zukunft planen wir beispielsweise, unseren Kunden mit der TOTAL eWallet die direkte Zahlung ihrer Autowäsche per Handy anzubieten.“

Maximilian Streithof, Carwash Manager bei der TOTAL Deutschland GmbH

780 Total-Waschanlagen

Insgesamt 780 der rund 1.200 TOTAL Stationen verfügen über Waschanlagen. Über die TOTAL Services App und den TOTAL Tankstellenfinder auf der Webseite können sich die Kunden informieren, an welchen Stationen sie den Service nutzen können.

Foto: TOTAL Deutschland GmbH

Schreibe einen Kommentar